Fearghus und Mairead-Eine Liebe in den Highlands

Highland Saga - Gabriele Ketterl

Highland Saga
von Gabriele Ketterl

Fearghas muss als Kind mit ansehen wie seine gesamte Familie von einem verfeindeten Clan  ermordet wird .Er sinnt auf Rache und tut alles um diesem Ziel näher zu kommen,er trainiert hart doch das Schicksal wirft ihm erneut einen Knüppel zwischen die Beine. Der  Bewußtlose,den er aus dem See fischt ist genau der Mann ,der seine  Familie ausgelöscht hat.Doch er bringt es nicht über sich ihn zu töten ,denn die Tochter des Lairds bittet ihn um das Leben ihres Vaters. Mairead verzaubert ihn vom ersten Augenblick und zwischen den beiden ist ein unsichtbares Band und sie sorgt dafür das Fearghas zu ihr auf die Burg kommt.
Fearghas  kämpft mit sich und seinen Gefühlen,denn einerseits will er Rache für die Toten doch kann er das  Mairead antun? Und ihr Vater entpuppt sich im Laufe der Zeit  als  eigentlich gerechter Laird ,doch dessen machthungriger Bruder versucht immer wieder den Hass der Highlander zu schüren um so seinen Bruder entmachten zu können.
Derweil bringen die tiefen Gefühle der beiden  Fearghas in arge Bedrängnis ,denn so angesehen  er bei seinem Laird auch ist so ist er doch kein geeigneter Kandidat für die Hand von Maidead.
Als diese ihm ihre Liebe gesteht  verschwindet Fearghas bei Nacht und Nebel um sich und seine Geliebte zu schützen .Unter falschem Namen erwirbt er sich den Respekt und die Achtung der Highlander bis  böse Gerüchte über Maireads Onkel ihn dazu bringen sich erneut auf den Weg zur Burg zu machen ,denn Mairead ist in Gefahr und das kann er nicht zu lassen.
Mitten im eisigen Winter  will  ihr Onkel sie zur Hochzeit  zwingen doch Maired ist   damit  nicht einverstanden und  entkommt ihren Bewachern.
Fearghus muss sich nun beeilen um die Liebe seines Lebens zu retten.
Ich liebe den Schreibstil der Autorin ,denn ich habe stets das Gefühl mitten im Geschehen dabei zu sein und ich konnte mal wieder  nicht aufhören mit lesen bis zur letzten Seite .Fearghus und Mairead sind so ein tolles Paar man muss sie einfach mögen.