Federleichtes Hörvergnügen ;-)

Wer Ja sagt, muss sich wirklich trauen - Susan E. Phillips

Wer Ja sagt, muss sich wirklich trauen
von Susan E. Phillips

Diese Rezension bezieht sich auf den ungekürzten Hörbuch-Download von Audible

„Wo ist die Braut? Ausgerechnet an ihrem Hochzeitstag flüchtet Lucy in letzter Sekunde, lässt ihren eigentlich so unwiderstehlichen Bräutigam vor dem Altar stehen und ihn - und die komplette Kleinstadt - ratlos zurück. Als sie auf einen bedrohlich aussehenden, aber auch sehr reizvollen Fremden trifft, schwingt sie sich spontan auf den Rücksitz seines Motorrads - mit unbekanntem Ziel. Auf ihrem wilden Roadtrip versucht Lucy, mehr über diesen Mann zu erfahren, der so viel über sie zu wissen scheint, aber nichts über sich selbst preisgeben will...“

Mit „Wer Ja sagt, muss sich wirklich trauen“ bekommt man eine klassische „Susan E. Philips“-Geschichte geboten und die Frau kann einfach tolle Geschichten schreiben.
Die Sprecherin Rike Schmid verleiht jedem Charakter etwas ganz Individuelles und haucht so den Figuren Leben ein.

Ein bisschen schade fand ich, dass den Nebenfiguren fast mehr Raum als den beiden Hauptfiguren eingeräumt wird. Wobei die Autorin in dieser Geschichte so skurril-liebenswerte Figuren geschaffen hat, dass es einfach mit allen Charakteren Spaß macht.

Fröhlich-leichte Unterhaltung ala Frau Philips eben ;-)