Feenhaft

Klara Katastrofee und das große Feen-Schlamassel - Britta Sabbag

Klara Katastrofee und das große Feen-Schlamassel
von Britta Sabbag

Klara wohnt in Amrien und sie kümmert sich im Kornblumenfeld um die Tiere und Pflanzen, gibt ihnen Tipps und zeigt ihnen, wo die besten Blüten sind oder aber auch der beste Brutplatz für die Rotmilane. Aber sie ist aufgeregt, denn sie hat sich noch nicht offiziell vor dem Feenrat vorgestellt und bevor sie das nicht getan hat, ist sie keine echte Fee und kann auch nicht offiziell die Verantwortung übernehmen. Sie übt ihr Vorstellung als Violetta vorbeikommt, die schon die Vorstellung hinter sich hat. Sie ist ganz anders als Klara, bei ihr ist die Kleidung farblich aufeinander abgestimmt und sie sieht wie aus dem Ei gepellt aus. Da kann Klara mit ihrer löchrigen Lieblingsstrumpfhose und ihren wilden Haaren wohl nicht mithalten. Aber mal ehrlich, die Zeichnung von der perfekten Fee hat mir so gar nicht gefallen, dafür die von Klara umso mehr. Klara hat das Herz auf dem rechten Fleck und schon bald erlebt sie ein großes Abenteuer in der Menschenwelt und bekommt ganz andere Einsichten. Ein wunderbares Buch, das uns die Natur näher bringt. Gerne mehr davon.