Fegoria - Gefährliche Wege

Fegoria - Gefährliche Wege - Annika Kastner

Fegoria - Gefährliche Wege
von Annika Kastner

Als ich das Cover von diesem zweiten Teil das erste mal gesehen habe, dachte ich mir, das passt ja überhaupt nicht zu Teil 1, doch dann habe ich beide Bücher nebeneinander gesehen und fand schon das das Buch sehr gut passt. Bei Teil eins ist Rot die dominierende Farbe, da Alice mit ihren roten Haaren die Hauptrolle spielt. In Teil zwei geht es eher um den sexy Elbenprinz Crispin, da der tolle blaue Augen hat, ist hier blau die dominierende Farbe. Ich bin schon auf das Cover vom dritten Teil gespannt, in dem es, hoffe ich zumindest um Beide gleichermaßen geht.

Die Alben greifen die Elben am Rand des Nebenwaldes an und fordern die Herausgabe von Alice. Doch dieses ist nur ein Hinterhalt um Crispin von Alice zu trennen um diese entführen zu können. Crispin möchte am liebsten sofort Kopflos hinter den Alben her, doch seine Freunde halten ihn zurück, erst muss ein richtiger Plan überlegt werden. Leider legt König Elon ihm Steine in den Weg. Crispin muss sich entscheiden und er entscheidet sich natürlich für seine Seelengefährtin. Zusammen mit seinen Verbündeten, neue wie alte, macht er sich auf dem Weg zu den Alben um Alice zu retten.

Bei mir ist ja noch nicht allzulange her das ich den ersten Teil gelesen habe, ich musste also nicht so lange auf die Fortsetzung warten, wie einige andere. Deswegen war ich sofort wieder in Fegoria und in der Geschichte. Ich bin total begeistert von dieser Reihe und kann es kaum erwarten bis es mit Teil 3 im Frühjahr weiter geht. Der Schreibstil der Autorin ist einfach fesselnd, die Spannung baut sich langsam auf, bis man es kaum mehr aushält und nur noch lesen möchte. Ich habe das Buch fast in einem Rutsch durchgelesen. Eigentlich blöd von mir, jetzt habe ich es hinter mir und muss bis nächstes Jahr warten bis ich weiter lesen kann. Ich kann Euch diese tolle Fantasyreihe wirklich ans Herz legen.

Dankeschön, das ich es lesen durfte.