Rezension

Fehelnder Zusammenhang zwischen einzelnen Handlungen

Traumprinz
von David Safier

Bewertet mit 1.5 Sternen

Traumprinz, geschrieben von David Safier und erschienen beim Kindler Verlag im Oktober 2016, befasst sich mit den Themen, was besser ist - Realität oder Phantasie, was wahre Liebe ist und dass alles mit guten oder bösen Absichten genutzt werden kann. Das Buch ist aus der Sicht einer um die dreizig Jahre alten Frau geschrieben, deren Gedankengänge vorallem Leute, die schon Erfahrungen mit Beziehungen haben, ansprechen.

1. Handlung: Nellie Oswald denkt, endlich den Richtigen gefunden zu haben. Doch dann geschieht etwas, dass ihr zeigt, dass auch dieser nur wieder ein weiterer Fehlschalg einer von ihren bisher 5 Beziehungen war. Eines Tages bekommt sie dann eine alte tibetische Lederkladde in die Hände, in die sie sofort ihren 'Traumprinzen' reinzeichnet. Am nächsten Morgen steht dieser dann direkt vor ihren Augen. Daraufhin versuchen Nellie und ihr Traumprinz das Geheimnis um die offenbar magische Kladde zu lüften. Dabei erleben sie viele Abenteuer und am Ende steht Nellie vor der wohl schwersten Entscheidung ihres gesamten Lebens.

2. Kritik zur inhaltlichen Gestaltung: Die Handlung des Buches hat verschiedene Aspekte, die nicht wirklich zusammenpassen. Wenn man das Buch liest, kommt es einem so vor, als ob mehrere Leute verschiedene Kurzgeschichten verfasst hätten und die dann von einer Person, die sich nicht sehr ausführlich mit ihnen beschäftigt hat, zusammengefügt worden wären.

3. Kritik zur sprachlichen Gestaltung: Der Schreibstil David Safiers ist nicht besonders. Auch werden keine schlimmen Schimpfwörter oder schwer zu verstehende Begriffe benutzt.

4. Fazit: Wer nicht gerade ein großer Fan von David Safier ist und daher all' seine Bücher gelesen haben möchte, dem würde ich dieses Buch nicht empfehlen. Es ist zwar nicht schrecklich, aber man hat beim Lesen auch keinen großen Spaß. Es ist seinen Preis nicht wirklich wert.

5. Bewertung in Punkten: 2,6 von 10 Punkten.