Rezension

Fehler und Flickversuche

Der große Fehler -

Der große Fehler
von Jonathan Lee

Bewertet mit 4 Sternen

Fehler und Flickversuche

Dieses Buch profitiert von verschiedenen „Protagonisten“, wenn man so will, und verschiedenen Blickwinkeln: die übereifrige Haushälterin, der Präsidentschaftskandidat Tilden und die brillante Bessie Davis, der halb New York zu Füßen liegt ? Alle sind sehr unterschiedlich und dennoch sind alle irgendwie doch verwickelt. Das gibt der Geschichte einfach mehr „Drive“/Schwung, macht sie „runder“, das hat mir sehr gut gefallen.

Wie kam es dazu, dass Andrew Green erschossen wurde, noch dazu am hellichten Tag... Und es war auch noch Freitag, der 13. … Hat das etwas zu bedeuten oder ist es Zufall ?
Inspector McClusky nimmt die Ermittlungen auf.

Der Inspector ist ein eher ungewöhnlicher Protagonist und Ermittler und „trägt“ meiner Meinung und meines Empfindens nach einen Großteil der Geschichte. Wäre er nicht so gu durchdacht, wäre die Geschichte deutlich weniger interessant für mich gewesen. So war sie sehr „rund“, spannend und wirklich fesselnd.