Rezension

fehlte Spannung

Lass sie nicht in dein Haus - Adele Parks

Lass sie nicht in dein Haus
von Adele Parks

Bewertet mit 3 Sternen

Früchte aus Nachbarsgarten

Nach zwanzig Jahren Funkstille meldet sich Abi bei ihrer ehemals besten Freundin Melanie aus der Studienzeit. Sie hat sich von ihrem betrügenden Ehemann getrennt und möchte nun in England ein neues Leben beginnen. Spontan lädt Mel sie ein, erstmal bei ihr und ihrer Familie zu wohnen. Sie empfängt Abi mit offenen Armen. Doch hinter Abis Auftauchen scheint mehr zu stecken, als alle ahnen. Was steckt hinter ihren perfekten Fassade?

Der Klappentext versprach viel Spannung. Leider blieb diese aus. Weder Mord noch Totschlag, handelt dieses Buch mehr von einer Familientragödie. Was mich etwas enttäuschte war, dass die Handlung vorausschaubar war. Auch wenn sich die Autorin Mühe gab Spannung reinzubringen. Gelungen ist es ihr leider nicht. Für den Einblick in eine Familie und wie man mit unliebsamen Gästen und den dadurch hervorgerufenen Emotionen umgeht, gibt es von mir trotzdem 3 Sterne.