Feierabend-Soulfood

Feierabendfood vegetarisch - Susanne Bodensteiner

Feierabendfood vegetarisch
von Susanne Bodensteiner

Das hat mir noch in meiner Kochbuch-Sammlung gefehlt. Ich bin immer auf der Suche nach schmackhaften veganen Rezepten.Da ich in der heutigen Zeit auch immer mehr dem Fleisch -Verzehr entsage,habe ich zu diesem Buch gegriffen.
Nach einem anstrengenden Arbeitstag,schnell nachgekocht, und schon komme ich auf andere Gedanken.Soulfood eben.Die Gliederung dieses Buches finde ich gut aufgemacht,da zuerst mal die Grundnahrungsmittel aufgelistet und erklärt werden . Satt-und Glücklich -macher sind darunter,mit ihren Besonderheiten zur Lagerung.Das finde ich persönlich wichtig,um den nachmittäglichen Einkaufsstress   möglichst zu umgehen.Die Rezepte werden mit Bild vorgestellt, das macht schon Lust aufs Essen.Wieviel Energie in diesem fertigen Gericht steckt und wieviel Zeit ich in dieses Rezept stecken muss,erfahre ich noch vor der Zutatenliste.Manchmal gibt es noch eine interessante Variante.Zwischen den Kapiteln  kommen noch Tipps zum abschalten vom Arbeitsalltag mit  perfekten Workouts und Achtsamkeitsübungen.

Fazit: Ein gelungenes Kochbuch ,das den Feierabend zu einem kleinen Fest werden lassen kann.