Fein...

Das Lied von Eis und Feuer 04. Die Saat des goldenen Löwen - George R. R. Martin

Das Lied von Eis und Feuer 04. Die Saat des goldenen Löwen
von George R. R. Martin

Und der nächste Band der Saga. Band vier ist relativ ähnlich zum vorherigen Band. Immer noch kämpfen die verschiedenen Könige für ihre Ziele. Dabei kommt es in Königsmund zu einer riesigen Schlacht, bei der sich besonders Tyrion, und für mich persönlich, der Bluthund besonders hervorheben. Tyrion tut mir weiterhin eher leid. Man merkt was er will und das er versucht nur das Beste zu tun, doch dennoch bleibt er der ungeliebte und verachtete Gnom.

Ansonsten passiert nichts wesentlich Neues. Daenerys versucht mit ihren Drachen Quarth zu verlassen und weiterzuziehen. Jon sucht hinter der Mauer seinen Onkel. Sansa leidet in Königsmund und Arya ist weiter auf dem Weg zu ihrer Familie, dabei allerdings mit gezwungenem Zwischenhalt auf Harrenhall.

Wie die Vorgänger ist es ein gutes Buch, welches aber ein wenig Anlauf brauch um in Fahrt zu kommen. Dies dauert zwar ein paar Kapitel, aber dafür kracht es am Ende umso mehr.