Rezension

Fein für zwischendurch

The Way We Fall - Edinburgh-Reihe, Band 1 -

The Way We Fall - Edinburgh-Reihe, Band 1
von Jana Schäfer

Bewertet mit 4 Sternen

Fein für zwischendurch

Ich bin großer Fan von Edinburgh und mag auch sehr gerne Bücher, die dort spielen und dann emphahl und lieh mir eine Freundin dieses 416 Seiten starke Buch von Jana Schäfer.

Es handelt sich hierbei um den ersten Band ihrer „Edinburgh-Reihe“ und ist die Geschichte von Amelia, die im Grunde genommen so für sich glücklich ist.
Doch dann kreuzt Bestsellerautor Jasper Haven ihren Weg und sie merkt, dass er nicht ganz so unnahbar ist, wie er sich gibt und blickt hinter seine Fassade...
Es funkt zwischen den Beiden. Doch wie das meistens so ist: es kommt ihnen die Vergangenheit dazwischen. Seine...

Die Geschichte ist geschickt und auch ein wenig spannend erzählt. Ganz ohne Kitsch oder Klischees kommt sie zwar nicht aus, aber hier war das so minimal, dass mich das gar nicht weiter gestört hat. Und es gibt wenige Autoren, die in einer Liebesgeschichte so ganz ohne auskommen...

Aber die Story ist wirklich unterhaltsam und die Figuren übezeugen auch, sind lebensecht geschildert.

Vom Schreibstil her sehr flüssig und angenehm zu lesen, fein für zwischendurch.