Feinde mit gewissen Vorzügen – humorvoll, pfiffig und liebevoll!

Feinde mit gewissen Vorzügen - Amelie Murmann

Feinde mit gewissen Vorzügen
von Amelie Murmann

Bei diesem E-Short fand ich vor allem diese drei Wörter oben drüber ziemlich interessant und wollte wissen, was es damit auf sich hat.

Sophia und Tobias sind seit langer Zeit Feinde in der Schule und kriegen gar nicht genug davon, sich gegenseitig mit Wörtern zu beleidigen, denn die Leidenschaft für Wörter ist ihre einzige Gemeinsamkeit. Doch dann müssen sie sich zusammen raufen, um zusammen Tango zu tanzen.

Natürlich ist das Ende schon recht vorrausehbar und es erwartet einen keine große Überraschung, aber die Geschichte an sich ist einfach super. Obwohl es nur eine Kurzgeschichte ist, passiert doch recht viel, sodass es durchgehend in Fahrt bleibt. Besonders gut gefallen hat mir der Schreibstil von Amelie Murmann und auch, dass ein gewisser Humor dahinter steckte. Zwischen durch musste ich immer wieder schmunzeln, wenn Sophia und Tobias sich ärgerten oder sie Tango übten.

Zwischen den Beiden herrscht eine ganz besondere Chemie, obwohl sie fast nur am Streiten sind, passen sie hervorragend zusammen, denn eigentlich sind sie sich gar nicht so unähnlich. Beide lieben Wörter und können auch damit umgehen. Und als dann die Austauschschüler kommen, ist ihr Ehrgeiz geweckt und sie lassen sich auf eine lustige Wette ein.

Und obwohl es nur eine Kurzgeschichte war, sind auch die Nebencharaktere nicht zu kurz gekommen und es war die ein oder andere interessante Person dabei.

Fazit:

Auch dieses Bittersweet ist wirklich toll, ich komm langsam auf den Geschmack von Kurzgeschichten, wenn sie so gut geschrieben sind.

Von mir gibt’s 5 Sterne!