Feinfühlig, emotional, aufwühlend

Hope und Dean forever - Eine große Liebe - Colleen Hoover

Hope und Dean forever - Eine große Liebe
von Colleen Hoover

Das Buch Hope und Dean forever ist ein Sammelband und beinhaltet folgende Bücher von Coleen Hoover: Hope forever, Looking for Hope und Finding Cinderella. Zuerst muss ich sagen, dass mir das Cover des Sammelbandes viel besser gefällt als die der Einzelbände.
Hope forever
Sky ist ein ganz normales 17-jähriges Mädchen. Ihre Mutter hat allerdings etwas gegen moderne Kommunikationsmittel und misstraut dem öffentlichen Schulsystem, weshalb sie immer Privatunterricht hatte. Mit viel Überredungsgeschick darf sie ihr letztes High-School Jahr doch außerhalb der eigenen vier Wände absolvieren. Da ihre beste Freundin Six einen schlechten Ruf in Bezug auf Jungs hat, färbt dieser automatisch auf sie ab. Doch sie ist noch Jungfrau und hat noch nie etwas gespürt, wenn ein Junge sie geküsst hat. Am ersten Schultag trifft sie auf Holder, der den Ruf hat ein Schläger zu sein. Er verwechselt sie mit einem anderen Mädchen und verhält sich völlig seltsam gegenüber Sky. Langsam nähern sich die Beiden einander an und es kommen Dinge aus Skys Vergangenheit ans Licht, die sie längst vergessen hatte.
Looking for Hope
Dieses Buch ist die ganze Geschichte aus Holders Sicht. Außer dass er Briefe an seine verstorbene Schwester schreibt, erfährt man nicht viel Neues. Viele Dialoge sind 1:1 übernommen und können auch überflogen werden. Darüber war ich leider etwas enttäuscht.
Finding Cinderella
In dieser Geschichte geht es um die Beziehung von Holders bestem Freund Daniel und Skys Freundin Six. Eine nette Geschichte, die mir persönlich zu kurz war.
Da ich von der Geschichte von Will und Layken total begeistert war, dachte ich, dass ich mit diesem Sammelband nicht viel falsch machen kann. Leider konnte mich nur der erste Teil wirklich überzeugen, die anderen Beiden hätte ich mir wohl eher nicht gekauft. Ich finde es toll mit welcher Feinfühligkeit die Autorin diese schwierigen Themen zu Papier gebracht hat. Auch wenn ich von den übrigen Storys nicht so begeistert war wie von „Hope forever“ habe ich das Buch dennoch innerhalb kürzester Zeit gelesen. Die Charaktere sind mir alle sehr ans Herz gewachsen, sie sind alle einzigartig und man muss sie einfach mögen.