Feinfühlig und realistisch

Café Leben -

Café Leben
von Jo Leevers

Es ist ein emotionales, feinfühliges Buch über zwei interessante Protagonistinnen. Sie sind es, die das Buch für mich besonders machen.

Tatsächlich fiel es mir zu Beginn schwer eine Bindung zu den beiden Figuren aufzubauen. Sie waren mir zu eckig, kompliziert und unnahbar. Doch genau das ist es auch, was sie so spannend macht. Sie sind realistisch und erlauben mir ganz neue Blickwinkel. Je länger ich las, desto besser konnte ich mich in Henrietta und Annie hineinversetzen und habe schließlich doch mit ihnen mitgefühlt und gelitten.

Die Geschichten beider haben mich berührt und vor allem am Ende überrascht. Die Handlung war klug aufgebaut und stimmig vom Anfang bis zum Schluss.

Am Ende behalte ich es als ein besonders realistisches und feinfühliges Buch in Erinnerung. Es ist super für alle Leser, die gerne auf die Zwischentöne achten sowie eine schlichte, gefühlvolle und nicht zu einfache Geschichte lesen wollen.