Feldpost

Feldpost -

Feldpost
von Mechtild Borrmann

Dieser aussergewöhnliche und spannungsreiche Roman spielt im Jetzt und in der Vergangenheit des Zweiten Weltkrieges. Cara eine Anwältin in der Gegenwart bekommt durch einen Zufall an einen Aktenkoffer mit vergilbten Liebesbriefe die als Feldpost deklariert sind. Neugierig geworden macht sie sich auf die Suche nach dem Besitzer. Bei ihrer Recherche stößt sie auf die Familie Kuhn die vor dem Regime rechtzeitig nach Frankreich geflüchtet ist. ihre Tochter und ihr Sohn bleiben aber in Deutschland, da nur der Vater politisch verfolgt wird. Die Liebesbriefe sind alle an Adele die Tochter gerichtet. Doch das ist nur ein Vorwand, denn die Briefe sind an ihren Bruder Albert. Warum und weshalb wird so nach und nach  in der dramatischender Handlung gelüftet. Mehr zu schreiben würde die Spannung nehmen.
Fazit:
Ein Roman sogleich spannend wie tragisch, aber ganz  anders ist als ich es erwartet hätte. Der Schreibstil ist packend und fesselt von der ersten Seite an. Die Geschichte nach wahren Begebenheiten hat Potenzial zum Bestseller.