Felicity Gallant stürmt auf uns zu, da werfen wir ein Auge drauf! ;-)

Felicity Gallant und Das Auge des Sturms - Melanie Welsh

Felicity Gallant und Das Auge des Sturms
von Melanie Welsh

Abenteuergeschichte um Felicity Gallant und ihre Freunde.
Wellow ist ein altes Schmugglerdorf, alle gruseligen Seemannsgeschichten werden dort wahr, die meisten Familien haben Vorfahren, die in der berüchtigten Schmugglerbande - genannt "Die Gentry" - Mitglied waren und so manche sehnen sich nach den alten Zeiten zurück und wollen sie neu aufleben lassen, das Felicitys Großvater Rafe die Gentry gegründet hatte und sie eine Stiefgroßmutter hat, davon weiß die kleine sympathische Außenseiterin nichts, bis zu dem Tag, als die "Großmutter" in das Haus rauscht, mit der Ausrede, sie wolle der schwangeren Schwiegertochter beistehen, sie nimmt Felicity das Zimmer weg und von da an sind die gemeinen Bemerkungen ihrer schicken Mitschülerinnen nicht mehr das Schlimmste in ihrem Leben.
Schnell wird klar, das die Großmutter nichts Gutes im Sinne hat, sie hat magische Kräfte und ist mehr Kreatur als Mensch.
"Felicity Gallant und das Auge des Sturms" ist der Auftakt einer gelungenen Abenteuerserie für die junge Jugend, sie birgt viel Potenzial und wird sich noch in einige Leserherzen schleichen.
Ich bin gespannt auf die Fortsetzung! :-)