Rezension

Felix ist ein Dauerbrenner

Mit Felix durch die Schweiz - Annette Langen

Mit Felix durch die Schweiz
von Annette Langen

Bewertet mit 5 Sternen

Sophie reist mit ihrer Familie in die Schweiz. Damit ihr Kuschelhase nicht wieder verloren geht, hat sie ihn fest in ihrem Rucksack verstaut. Nur um ihn bei ihrer allerersten Rast dann doch zu verlieren ...

FeliX gibt es jetzt schon seit fünfundzwanzig Jahren, länger als mich ;)
Ich habe Felix als Kind schon geliebt, wenn er mir vorgelesen wurde. Ich war sehr neugierig auf seine Briefe und habe in der Grundschule selbst mal einen Brief nach Münster geschickt, aber leider keine Antwort bekommen.
So war es für mich klar, der neue Felix muss her.
Mich konnte das Buch rund um Felix und Sophie sehr begeistern, reine Nostalgie. Man lernt die Schweiz kennen, die einzelnen Kantone und was da besonders ist. Die Briefe sind total liebevoll gestaltet. Mit hat es große Freude bereitet, das Wiedersehen mit Felix