FENCE 2

Fence 2 -

Fence 2
von C.S. Pacat

Wir befinden uns immer noch im Wettkampf um einen der beliebten Plätze im Fechtteam. Es gibt einige Kandidat:innen, aber nur wenige Plätze. So ist der Druck und der Konkurrenzkampf groß. Die zwei neuen Schüler an der King's Row haben es immer noch schwer akzeptiert zu werden, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen.

Nicholas mag ich sehr, er versucht sein Bestes, auch wenn er einige Defizite hat. Er ist schon ein bisschen der Underdog, wird unterschätzt und nicht für voll genommen, weil er nicht die gleiche Ausbildung wie die anderen genossen hat. Aber ich erwarte großes von ihm.

Seiji Katayama hingegen, ist eher der Überflieger. Er wirkt arrogant und überheblich, ob zu Recht, wird sich in den Duellen zeigen.

Die beiden als Zimmergenosse genieße ich immer noch, besonders der Entchen Duschvorhang als Raumtrenner ist klasse. Die beiden können sich nicht leiden und ich bin gespannt, ob sich das im Verlauf noch ändert, ich habe es zumindest sehr.

Grafisch ist der Band wieder eine Wucht. Ich mag die Zeichnungen sehr gerne bzw. den Stil. Die Gesichter sind ausdrucksstark und der Fokus liegt auf den Charakteren und den Bewegungen im Kampf. Der Hintergrund ist oft nebensächlich, was in dem Kontext völlig in Ordnung ist.

Es macht Spaß bei den Duellen dabei zu sein und die Fechter:innen in diesem Band noch ein Stück besser kennenzulernen. Jeder hat so seine eigene Taktik zum Sieg und die Charaktere sind doch recht unterschiedlich.

Fazit:
Wieder ein toller Band. Ich mag das unverbrauchte Thema Fechten. Die Charaktere bekommen mehr Tiefe und ich bin gespannt, wie es im nächsten Band weiter geht.