Rezension

Ferien – Elfen- Abenteuer

Leonie Looping 01: Das Geheimnis auf dem Balkon - Cally Stronk

Leonie Looping 01: Das Geheimnis auf dem Balkon
von Cally Stronk

Bewertet mit 4 Sternen

So können langweilige Ferien zu aufregenden Abenteuern werden. Leonie wird mit Unterstützung von Mückes Schrumpferbsen zeitweilig selber zu einer Schmetterlingselfe. Dabei lernt sie schnell, dass es auch ganz schön kompliziert ist, die Welt aus der Sicht kleiner Lebewesen zu betrachten – da kann selbst der süßeste Hauskater zu einer reißenden Bestie werden. Doch Leonie mag ihre beiden neuen Freundinnen und begibt sich mit der Elfe Mücke auf die Suche nach Luna, als diese einfach verschwindet.

Das Buch hat mir sehr gefallen. Auf jeder Seite gibt es farbige Bilder, die die Geschichte toll unterstützen. Die Schrift hat eine hinreichende Größe und der Schreibstil ist für Erstleser klar und einfach gehalten. Zudem sind bisweilen einige Wörter orange abgesetzt, so dass Kinder gegen Ende der ersten Klassenstufe keine größeren Probleme beim Lesen des Buches haben sollten. Ein wirklich schönes Buch und es gibt noch mehr Bände aus der Reihe.

Leonie Looping bekommt eine klare Leseempfehlung von mir.