Fernab des Mainstreams

ISBN: 9781520740027

Erscheinungsdatum: 2. März 2017

Genre: Horror / Fiktion / Kurzgeschichten

Seiten: 226

Bizarr, obszön, nihilistisch und verstörend. Der Enfant terrible der deutschen Transgressive Fiction Szene schickt uns auf eine unvorhersehbare, albtraumhafte, schwarzhumorige Reise durch eine hässliche, brutale Welt. Wieder und wieder kratzt er an der Oberfläche unseres Alltags und führt uns die Absurdität und den Wahnsinn unserer Gesellschaft vor Augen. Feat.: Hundsweihnachten, Cocain Apocalypse, Furries, Lilith_Petite, Dildo Delirium, Der Weihnachtsengel, Deathcore, Gianella, Bring da mother***ing Season, Die Ballade von Foxy Hotcheeks, Das Krippenspiel, Feiertagsprogramm, Rape Play, Die Waldbraut, Ordure Of Nihilism, Sraw Rats »Ein wahrer Schatz der zeitgenössischen Literatur, der leider unter all dem Blut und anderen Körperflüssigkeiten nur allzu leicht unentdeckt bleiben kann.« z.e.r.o.000 »Wer American Psycho oder Fight Club gelesen hat und für gut befunden hat, wird sich hiermit auch wohl fühlen.

Mein Fazit:

Zum Cover:

Was soll ich zum Cover groß sagen, es ist genauso durch geknallt wie die Geschichten von Colja Nowak. Aber ich mag es, Mainstream kann ja jeder. Gerade das außergewöhnliche zieht einen hier an.

Zum Buch:

Hier haben wir einige verschiedene Geschichten und jede besticht durch ihre Einzigartigkeit. Der Schreibstil von Colja Nowak ist genauso einzigartig. Dies ist mein drittes Buch von ihm und auch hier bin ich wieder voll auf begeistert. Er schreibt flüssig und spannend, aber auch bizarr und blutig mit einem Hauch von Humor. Wer ihn einmal gelesen hat, mag immer mehr davon.

Die verschiedenen Protagonisten in den verschieden Geschichten sind alle ganz wunderbar dargestellt. Hier mag man natürlich auch den einen mehr und den anderen weniger, aber im Großen und Ganzen sind sie toll erzählt.

Dieses Buch macht durchgängig Spaß, hier kommt nicht eine Minute Langweile auf. Und ganz schnell ist man mit dem Buch fertig. Die Geschichten sind in vielen einzelnen Absätzen unterteilt, so kann man auch mal, wenn man es denn möchte, eine Pause machen. Aber ehrlich gesagt hatte ich nicht die Lust aufzuhören. Ich kann mich hier auch nicht entscheiden welche Geschichte besonders gut war, denn alle sind auf ihre Art und Weise einfach nur wundervoll.  Vor allem so viele verschiedene Charaktere die man hier kennen lernt. Alle wirklich gut dargestellt.

Ein Buch von Colja Nowak was mir wieder sehr viel Freude gemacht hat.

Ich gebe hier 5 von 5 Sternen, weil es einfach kein Mainstream ist.

Danke Colja Nowak für dieses schöne Buch.