Fernweh

Ins Nirgendwo, bitte! - Franziska Bär

Ins Nirgendwo, bitte!
von Franziska Bär

Auf dem Cover ist die Abenteuerlust schon zu sehen. Franziska und Felix nehmen uns mit, auf ihre Reise durch die Mongolei. Zu Fuß! Von der Planung bis zu ihrem Ziel darf der Leser sich freuen, an ihren Erlebnissen teilzuhaben. Man teilt ihre Ãngste und Sorgen genauso, wie ihre Sehnsucht nach der Ferne und ihrer Freude am Laufen. Dabei lernt man viel über die Mongolei, ihre Kulturen, ihren Menschen und ihrer atemberaubenden Schönheit. Durch die tollen Bilder im Buch kann man gut in das Abenteuer eintauchen. Seltsame Begegnungen und gefährliche Ereignisse lassen es nicht langweilig werden. Der Schreibstil ist wunderbar. Franziska Bär teilt ihr Gefühle und Gedanken sehr offen. Sie und Felix wachsen mit jedem Schritt weiter zusammen. Einmal in der Hand, beginnt eine Reise, die man bis zum Schluss lesen möchte.

Ich empfehle das Buch jedem, der ein klein wenig Fernweh verspürt, sich aber vielleicht nicht auf eine solche Reise begeben kann oder möchte. Lasst euch in die Mongolei mitnehmen. Es lohnt sich!