Fesselnd

Das Geheimnis des Winterhauses - Sarah Lark

Das Geheimnis des Winterhauses
von Sarah Lark

Von Sarah Lark habe ich schon viele Romane gerne gelesen. Mich berühren und fesseln ihre Bücher. Da war „Das Geheimnis des Winterhauses“ ein muss.

Der Roman ist ein großangelegter Familienroman. Er beginnt in Wien in der Gegenwart.

Ellinor erfährt durch Zufall, das sie und ihre Mutter nicht mit dem Rest der Familie blutsverwandt sind. Ein lange gehütetes Geheimnis kommt ans Licht.

Ihre Urgroßmutter hatte ein uneheliches Kind. Bei der Suche nach dem Urgroßvater kommt Ellinor über Dalmatien nach Neuseeland. So fängt die Geschichte 1905 mit der Liebe zwischen Liliana und Frano Zima in Dalmatien an.Na das ist ja ein Frauenheld. Eleanor und ihr Mann fliegen nach Neuseeland. Die Suche bringt ihr Leben ganz schon durcheinander. Sie schafft es neue Verwandte kennen zu lernen.

Die Autorin lässt uns an der verzwickten Familiengeschichte teilnehmen. Sie bringt uns auch wieder das Land und die Leute dort nahe. Sarah Lark hat einen guten flüssigen Schreibstil mit tollen Landschaftsbeschreibungen. Sie zieht mich wieder in die Geschichte hinein. Man kann sagen, ich war dabei.

Empfehlenswerte Lektüre.