Fesselnd

Die Tribute von Panem 2 - Suzanne Collins

Die Tribute von Panem 2
von Suzanne Collins

Die Tribute von Panem, der zweite Teil knüpft nahtlos an die Story des ersten Teils an. Katniss und Peeta haben die Hungerspiele gewonnen, doch die Zuneigung zu Peeta scheint bei Katniss verloschen zu sein. Die beiden müssen jedoch für die anstehende Tour der Sieger ihre Liebe für das Publikum zur Schau stellen. Als die Ernte für die 75. Hungerspiele, ein sogenanntes Jubel-Jubiläum, ansteht, überrascht der Präsident von Panem mit einer besonderen Auswahl der Tribute, die auch für Katniss verhängnisvoll wird.

Was die Spannung betrifft, lässt der zweite Teil nicht nach. Die Geschichte hat mich direkt gefesselt und mich bis in die Nacht hinein nicht mehr losgelassen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, sondern musste einfach wissen, wie es weitergeht, obwohl ich den Film schon gesehen hatte und somit das Ende von Teil zwei kannte.

Der Leser wird tief in die Welt von Panem hineingeführt und durch die spannende Erzählung auch nach Beenden des Buches nicht so schnell losgelassen. Ein Buch mit absolutem Suchtfaktor.