Rezension

Fesselnd

Thieves’ Gambit -

Thieves’ Gambit
von Kayvion Lewis

Bewertet mit 5 Sternen

Rosalyn Quest, ausgebildete Meisterdiebin, nimmt am Thieves Gambit teil. Dort tritt sie gegen weitere junge Diebe an. Wer das Spiel gewinnt bekommt einen Wunsch erfüllt. Ross muss gewinnen um ihre Mutter zu befreien, die beim letzten Raubzug gefangen genommen wurde.

Gleich zu Beginn ist die Geschichte um die Diebesfamilie total interessant und zog mich sofort in ihren Bann. Die Beschreibungen von Rosalyns Diebstählen sind wirklich sehr spannend und gut nachvollziehbar.

Der Schreibstil ist flüssig und sehr gut lesbar, so dass ich wirklich zügig vorankam. Zudem hielt sich die Spannung durch das ganze Buch und es gab immer wieder Wendungen und Überraschungen.

Ross ist ein authentischer Charakter, in den man sich gut hineinversetzen und mitfühlen kann. Dadurch, dass die Geschichte durch Ross erzählt wird, bleiben die andern Spieler und Personen etwas unscheinbarer aber das ist ok so.

Das Buch endet spannend und macht auf jeden Fall Lust auf einen zweiten Teil.