Fesselnd!

Rush of Love - Verführt - Abbi Glines

Rush of Love - Verführt
von Abbi Glines

Als die 19-jährige Blaire aus der Not heraus ihren Vater und seine neue Familie um Hilfe bitten muss, findet sie nur ihren bis dato fremden Stiefbruder Rush vor. Kurzerhand zieht sie bei ihm ein, doch seine Abneigung ihr gegenüber macht das Zusammenleben nicht leicht. Schnell merken beide, dass jeder seinen eigenen Balast zu tragen hat und es schwieriger wird, sich voneinander fernzuhalten, als gedacht.

Als ich "Rush of Love" kaufte, habe ich nicht viel von der Geschichte erwartet. Abbi Glines Bücher haben mir bisher eigentlich immer gut gefallen nur allmählich kannte ich so viele Bücher von ihr, dass ich mir dachte, dass diese immer gleiche Grundidee bestimmt schnell langweilig wird. Aber ich habe mich geirrt.
Bis auf einige kleine Schwächen kann "Rush of Love" ebenso wie seine Vorgänger glänzen.
Die Geschichte, die geboten wird ist, wieder einmal, eine Liebesgeschichte. Doch, so prickelnd, romantisch und wirklich schön dieser Aspekt der Geschichte auch ist, die Geschichte weiß an der ein oder anderen Stelle noch zu überraschen.
Es gab ein großes "Geheimnis", das sich durch die Geschichte gezogen hat und an dem die Protagonistin, ebenso wie ich zu knabbern hatte. Ich habe mir die unmöglichsten Sachen ausgemalt, doch die Auflösung zum Schluss hat mich wirklich überrascht.  Eben dieses Geheimnis hat die Geschichte noch einmal umso spannender und fesselnder gemacht.

Die Geschichte rund um Rush und Blaire ist auch nicht etwa eine locker leichte Liebesgeschichte. Es herrscht sehr viel Dramatik vor und an einigen Stellen war das Geschehen sehr tiefgehend und bewegend. Besonders am Schluss war ich kurz davor, ein paar Tränen zu vergießen. Und das passiert mir bei Büchern wirklich nur sehr selten.
Die Charaktere fand ich allesamt sehr gut und sympathisch. Natürlich ist die Protagonistin Blaire hier wieder einmal, wie in den vorherigen Romanen von Frau Glines, dieser unglaublich gut aussehende und zuckersüße Typ Mädchen, das alle Männer vergöttern und auf das alle Mädchen eifersüchtig sind. Und magischerweise hat sie es bis jetzt geschafft, unbefleckt zu bleiben. Aber ok, nach einigen Büchern der Autorin hat man sich schnell an dieses Schema gewöhnt. Und wie gesagt, auf eine mir schleierhafte Weise, wird dies auch nicht langweilig.
Auch die Erotik hat hier einen sehr großen Anteil an der Liebesgeschichte und ist wie immer wunderbar umgesetzt. Auch wenn man natürlich kritisieren könnte, dass die Liebesbeziehung der beiden Hauptcharaktere eigentlich nur auf ihrer körperlichen Anziehung beruht. Und das ist auch schon mein einzig großer Kritikpunkt. Die großen Gefühle kommen mir zu schnell. Denn wird zuvor noch so etwas wie Spannung aufgebaut, indem die beiden Charaktere immer wieder aneinander geraten, schwingt das ganze für mich zu schnell zu diesem ausgelutschten " Ich wollte mich von dir fernhalten, kann es aber nicht. Bla bla seufz, du bist so sexy." Und dann sind da auch schon die großen Gefühle.
Aber nun gut. Denn dem Lesegenuß tut dies im Endeffekt keinen großen Abbruch.

Fazit:
Wieder einmal ein Buch von Frau Glines, das ich sehr genossen habe. Romantisch, dramatisch und prickelnd bis in jeden Buchstaben präsentiert uns die Autorin hier eine neue knisternde Liebesgeschichte.