Rezension

Fesselnd

Das Geheimnis von Shadowbrook - Susan Fletcher

Das Geheimnis von Shadowbrook
von Susan Fletcher

Bewertet mit 5 Sternen

Das Cover sieht schön aus, mystisch und angenehm.
Der Klappentext verrät grob worum es in diesem Buch geht und zwar um Clara.
Clara hat eine gesundheitliche Einschränkung die man auch Glasknochenkrankheit nennen kann. 

Der Schreibstil dieses Buches ist sehr angenehm, man kann es in einem Fluss lesen. Die Ich Erzählung empfinde ich persönlich in diesem Buch mehr als nur angenehm, da man dadurch viel deutlicher im Geschehenen mit drinnen ist.

Ich finde die Protagonistin sehr stark, die anderen Charaktere in diesem Buch passen auch erstaunlich gut hinein. Das Thema ist ja auch kein leichtes, weswegen ich es umso erstaunlicher fand wie dieses Thema in diesem Buch aufgegriffen wurde. Ich finde es als gelungen.

Ich finde den Erzählstil auch gut da er so .. bildlich .. erzählt wird. 

Im großen und ganzen ist das Buch ein echtes Meisterwerk.