Rezension

Fesselnd

Erebos - Ursula Poznanski

Erebos
von Ursula Poznanski

Bewertet mit 5 Sternen

So wie das Spiel "Erebos" die Jugendlichen gefesselt hat, so hat das Buch auch mich gefesselt. Die Geschichte von Nick Dunmore bzw. Sarius ist spannend und man leidet mit Nick Dunmore, wenn er das Spiel nicht spielen kann, weil man wissen möchte, wie es mit Sarius weitergeht. Durch diese Abwechslung von Nick und Sarius bleibt die Spannung immer hoch, weil man nie weiß, was als nächstes passiert. Der Schreibstil ist super und das Buch lässt sich schnell und einfach lesen. Die Verbindung eines Spiels mit der Wirklichkeit ist noch nicht möglich, aber es würde mich nicht wundern, wenn es irgendwann solch ein interaktives Spiel geben wird. Ein spannender Jugendthriller, den ich nur weiterempfehlen kann.