Fesselnd!

Dornenmädchen - Karen Rose

Dornenmädchen
von Karen Rose

Auf ihrer Flucht vor dem Mann, der sie schon einmal versucht hat zu ermordern, gerät Faith wieder in die Schusslinie eines Mörders. Ist es der gleiche, der sie bereits gejagt hat, ist es ein anderer und warum ist überhaupt ein Mörder hinter Faith her?

Der Schreibstil von Karen Rose gefällt mir sehr gut. Das Buch ist flüssig geschrieben und durch die vielen Szenenwechsel zwischen den verschiedenen Schauplätzen bleibt man als Leser immer auf dem Laufenden, wo gerade was los ist.

Die Story finde ich sehr spannend, auch wenn ich mich am Anfang gefragt habe, warum es von den Millionen Häusern, die es gibt, sich der Mörder ausgerechnet dieses Haus, was Faith geerbt hat, ausgesucht hat. Das kam mir zunächst doch sehr konstruiert vor. Aber fesselnd bleibt die Story allemal, vor allem, da der Mörder ohne Skrupel mordet. Man fragt sich laufend, wie viele Menschen ihm noch zum Opfer fallen werden. Dazu kommt dann noch eine ziemliche Liebe-auf-den-ersten-Blick-Geschichte, so dass nicht nur von Brutalität geschrieben wird :-) In meinen Augen eine nette Mischung, die mich dazu veranlasst hat, das Buch kaum mehr aus der Hand zu legen.