Fesselnd, aber teilweise etwas langatmig

Ihr Königreich
von Jo Nesbø

Ihr Königreich
Jo Nesbø
3,5/5

Was macht ein Schneehuhn wenn der Fuchs die Eier gefressen hat?

Worum geht's?
Roy und Carl Opgard sind Brüder. Aber sie verbindet mehr als nur die verwandschaftlichen Bande. Sie brauchen einander wie die Erde den Mond. Doch wenn das Schlimmste eintritt - ist Bruderliebe dann stark genug?

Meine Meinung :
Uí, das ist schwer. Eigentlich hatte das Buch einige spannende Phasen. Eigentlich war auch die Verbindung der Brüder interessant. Eigentlich... Aber irgendwie war es trotzdem anstrengend, dieses Buch zu lesen. Vielleicht lag es daran, dass es einfach stellenweise sehr langatmig wurde. Viele Details enthielt, die mich in der Geschichte nicht weitergebracht haben. Ich kann es nicht genau beziffern.

Dem Schreibstil konnte ich gut folgen und Jo Nesbø hat mir seine Protagonisten gut vorgestellt. Gemocht habe ich aber keinen von ihnen so wirklich. Aber vielleicht sollte ich das ja auch nicht.

Ihr Königreich ist es für mich eine dramatische Familiengeschichte mit kriminellen Aspekten, die für meine Begriffe einen Hauch zu lang und zu ausführlich geraten ist, trotzdem aber irgendwie interessant und fesselnd ist.