Fesselnd. Atmosphärisch. Abwechslungsreich.

Königreich der Zeit -

Königreich der Zeit
von Stefanie Peisker

»Die Realität ist nicht lachhaft, sie ist grausam.«
»Ich habe gelernt, dass weinen nichts nützt. Man kann nicht schneller denken, keine Entscheidungen treffen und es rettet auch niemanden.«
Story:
Wenn du die Zukunft eines jeden Menschen durch eine Berührung sehen könntest, dafür aber schon dein Leben lang verfolgt wirst - wäre es dann Fluch oder Segen? Wenn du keinem Vertrauen kannst, dich aber so nach Nähe und Zugehörigkeit sehnst - wo ist dann dein Platz?
Leseerlebnis :
»Königreich der Zeit« wird aus der Perspektive der jungen Protagonistin Ayla in der Ich- Form  erzählt. Mit nur 18 Jahren hat sie eigentlich schon alles erlebt und besitzt eine beeindruckende innere Stärke. Sie wird wunderbar gezeichnet und ich habe mich ihr direkt verbunden gefühlt.
Der Einstieg in das Buch ist mir direkt sehr gut gelungen und ich hätte es am liebsten in einem Zug durchgelesen. Eine wahnsinnig tolle Atmosphäre umhüllt die Zeilen und ich hatte zumeist das Gefühl mich im Mittelalter zu befinden, obwohl das Buch eigentlich in der Zukunft spielt. Ein Clash zwischen zwei Welten, die unterschiedlicher nicht sein können. Wie das zusammenpasst, erfährt man schnell. Der Handlungsverlauf ist voller Intrigen, Verrat, Liebe und es wird nie langweilig.
Auch die anderen  Charaktere werden gut beschrieben und lassen ein rundes Bild entstehen.
Dies ist bereits das vierte Buch der Autorin und ich bin begeistert von ihrem sehr flüssigen und lebhaften Schreibstil. Das Lesen hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich hätte mich über einige Seiten mehr gefreut.
Fazit :
Ein wunderbares Urban Romantasy Buch mit sowohl märchenhaften als auch dystopischen Zügen, das mir schöne Lesestunden geschenkt hat. Absolute Leseempfehlung!