Fesselnd, besonders und tiefgründig

All in Chains -

All in Chains
von Isabel Lieshoff

In einem Club trifft Romy auf dem mysteriösen Cas, der sie sofort in seinen Bann zieht. Doch seine Vergangenheit verfolgt ihn noch immer und schon bald wird Romy in diesen Kampf mit reingezogen…

Hinter diesem wunderschönen Cover steckt so viel mehr als erwartet. „All in Chains“ konnte mich wirklich komplett überraschen und überzeugen und ist ein wirklich außergewöhnliches Buch mit einer bewegenden Tiefe.

Die Story konnte mich sofort mitreißen, Isabel schreibt einfach unfassbar schön und detailliert, sodass ich mir alles extrem gut vorstellen konnte. Es gab einige total schöne Zitate und Stellen, die mich berührt haben, und so wurde ich von Anfang an mitgenommen.

Die Charaktere habe ich eigentlich alle ins Herz geschlossen, da sie total liebenswürdig, authentisch und besonders waren.

Die Protagonistin Romy war mir sehr schnell sympathisch, sie ist eine schlagfertige, ehrgeizig junge Frau, die weiß, was sie will und oft nicht so schnell aufgibt, auch wenn sie Rückschläge erleiden muss. Sie ist einfühlsam und liebevoll und so konnte auch ich mit ihr fühlen. Ihre Handlungen und Reaktionen waren für mich öfter mal nicht ganz nachvollziehen, sie schienen ein wenig naiv und teilweise auch ein bisschen übertrieben. Sie verändert sich im Laufe des Buches sehr, die Beziehung zu Cas macht etwas mit ihr und bewegt sie.

Cas selbst mochte ich auch echt gerne, ihn umgibt eine dunkle, mysteriöse Aura und er scheint auch vor Gewalt nicht zurückzuschrecken, doch merkt man bald, dass hinter dieser Fassade ein zerbrochener junger Mann steckt, der viel erleiden musste. Über seine Vergangenheit zu erfahren, war sehr berührend und hat einem einen tiefen Einblick in sein Inneres gewährt und seine Beweggründe offen gelegt.

Sogar noch mehr als die beiden habe ich die anderen Charaktere ins Herz geschlossen. Mira, die Schwester von Cas, ist unglaublich liebevoll und stark,  zerbricht doch immer mehr, was mich unfassbar traurig gemacht hat. Und noch Gio, Cas beste Freund, der mit ihm vieles durchgemacht hat und einfach immer treu und unterstützend an seiner Seite steht.

Es laufen eigentlich zwei Handlungen parallel, Romys Gegenwart und Cas Vergangenheit, und beide haben mich mitgerissen und bewegt.

Schon bald merkt man, dass diese Story alles andere als gewöhnlich ist. Sie hat viel mehr Tiefe und schlägt eine völlig andere Richtung ein als erwartet. Ich war total an die Seiten gefesselt, habe mitgefiebert und gehofft und wurde immer wieder überrascht.

Die Verbindung von Cas und Romy ist auch sehr besonders und zeitweise sehr toxisch, was aber genau das Besondere daran und wichtig für die Handlung ist. Anfangs kamen die Gefühle noch nicht wirklich bei mir an, es ging mir alles zu schnell und so konnte ich mit Romy noch nicht ganz mitfühlen. Doch nach einer Weile war die Bindung zwischen den beiden dann wirklich spürbar.

Die verschiedenen Beziehungen haben mir sowieso total gut gefallen, ob zwischen Cas und Mira, Romy und ihrem Dad, Gio und Cas - alle waren sehr gut ausgearbeitet und realistisch.

Das Ende war dann nochmal komplett anders als erwartet, macht das Buch aber nochmal wirklich außergewöhnlich und unterstützt vor allem die besondere Botschaft, die in der ganzen Geschichte steckt.

Fazit: Unglaublich besonders, tiefgründig und fesselnd. „All in Chains“ bietet eine spannende Geschichte mit einer besonderen Botschaft, authentischen und liebenswerten Charakteren, einem fesselnden Schreibstil, einer unerwarteten Tiefe und einer außergewöhnlichen Story.