Rezension

Fesselnd bis zum Schluss

Die Brut des Feuers - Drew Karpyshyn

Die Brut des Feuers
von Drew Karpyshyn

Drew Karpyshyn weiss, was er tut. Nämlich gute Fantasy-Bücher schreiben. Dieses hier ist eines seiner wenigen, das nicht auf einer bestimmten Marke basiert. Man merkt aber deutlich den Einfluss gewisser grossen Namen: Star Wars und Herr der Ringe.

Doch vielleicht hat genau das für mich die Faszination dieser Welt ausgemacht. Karpyshyn schafft sich nämlich etwas Eigenes daraus. In dieser Welt warten auch einige Überraschungen auf uns und den Figuren wird es auch nicht einfach gemacht.

Ebenfalls ein grosses Kompliment an den Autoren: die weibliche Hauptfigur, Scythe, hat es geschafft, mein Lieblingscharakter zu werden. Und das ist echt selten, da ich oft Mühe mit den weiblichen Figuren habe.

Definitiv eine Reihe, die ich weiter verfolgen möchte, da man dem Buch leider anmerkt, dass die Handlung noch weitergeht. Man muss also sozusagen weiterlesen.