fesselnd, brutal und spannend

Braves Kind (Thriller) -

Braves Kind (Thriller)
von Gunnar Schwarz

Braves Kind ist mein erster Thriller von Gunnar Schwarz und bereits beim Klappentext war mir klar, dass ich starke Nerven hier brauche.

Zu lesen begonnen, kann man nur sehr schwer aufhören, da der Schreibstil, der Lesefluss und der Spannungsaufbau echt großartig sind.

Eric und Sina, das Hauptermittlerteam, arbeiten sehr gut zusammen. Zuerst wurde ich mit Eric nicht ganz so warm, wohingegen Sina mein sofortiger Favorit war. Mit der Zeit lernte ich dann auch Eric besser kennen und ich hoffe sehr, dass Sina und Eric noch weitere Fälle von Gunnar Schwarz erhalten werden.

Sina, die Ermittlerin mit Nervenkitzel, hartnäckiger Art, Mann und Tochter.

Eric, der Ermittler der Regeln und Stärkung hinter Sina.

Ein weiterer sehr gut eingebauter Charaktere ist für mich auch Maya. Die Schwester von Sina und Maya baut sehr viel Mist.

Natürlich gibt es noch weitere Charaktere, die einem sehr sympathisch und weniger sympathisch wirken. Ob es bis am Ende des Buches so bleiben wird? Das erzähle ich hier nicht.

Ein Fall, in dem misshandelte Kinder gerächt werden, jedes Mal eine Puppe im Spiel ist, brutale Szenen, Handlungen bis ins fast ins Detail beschrieben. Täter, die nun Opfer werden und Verdächtige, die am Ende vielleicht gar nicht schuld sind?

Nicht vorhersehbare Wendungen, Handlungen und bis zum Ende hätte ich nicht gedacht, wer tatsächlich Rache übt. In diesem Thriller kommt alles anders, als man denkt?

Von mir gibt es 5 Sterne für einen fesselnden, brutalen und mit Spannung geladenen Thriller.