Fesselnd, dystopsisch, außergewöhnlich - ein wirklich lohnenswerter Thriller!

Witness X – Deine Seele ist der Tatort -

Witness X – Deine Seele ist der Tatort
von S. E. Moorhead

Achtung, meine Rezension bezieht sich auf das Hörbuch!

"Witness X - Deine Seele ist der Tatort" von S. E. Moorhead ist als ungekürztes Hörbuch mit einer Laufzeit von 13 Stunden bei Hörbuch Hamburg / Osterwold Audio erschienen und wird gesprochen von Sabina Godec.

Der Februar - Killer hat wieder zugeschalgen, und Neuropsychologin Kyra Sullivan will dem Killer endlich auf die Spur kommen - dem Killer, der vor 14 Jahren ihre Schwester umbrachte. Schließlich kann er nicht gleichzeitig im Hochsicherheitsgefängnis sitzen und anderswo neue Morde begehen...Oder handelt es sich hier um einen Trittbrettfahrer? Dazu will Kyra eine von ihr selbst entwickelte neue Technologie anwenden - diese ist aber höchst umstritten und droht, für Kyra selbst äußerst gefährlich zu werden...

S.E. Moorhead hat einen ausgesprochen spannenden Thriller geschrieben, der durch Kyras Technologie des Transfers / Miterlebens von Erinnerungen anderer Personen mit dystopischen Elementen versetzt ist.
Das Szenario ist zwar bisher Zukunftsmusik - der Plot spielt im Jahr 2035-, wirkt aber erschreckend  real und gibt dem Leser und Hörer ganz andere, noch viel tiefere Einblicke in die kranke Psyche des Serienmörders, als man es sonst gewohnt ist. Allerdings fordert das Miterleben fremder Erinnerungen einen hohen Tribut von Kyra - ist sie bereit, diesen Preis zu zahlen, um den Mörder ihrer Schwester zu stellen?

Der Spannungsbogen ist von Beginn an hoch und das Geschehen hat mich direkt mitgerissen. Ich wollte nicht nur wissen, wer der brutale Serienkiller ist, sondern habe zudem permanent mitgefiebert, wie es mit Kyra weitergeht, ob sie an der sich selbst auferlegten Aufgabe zerbricht oder es schafft, den wahren Killer zu überführen. Die Autorin hat einen facettenreichen und fesselnden Thriller geschrieben, der raffiniert und clever zu einer überraschenden Auflösung führt, nachdem man es vor Spannung fast nicht mehr aushält - und dann doch traurig ist, dass das Hörbuch bereits zu Ende ist !

Sabina Godec hat einen ausgesprochen guten Job gemacht, sie hat das fesselnde Fortschreiten der Handlung mit atemlos machender, nervenzerfetzender Spannung versehen und das grausige Szenario noch lebendiger gemacht.

Ein super Thriller, das Hören lohnt sich unbedingt!!

#WitnessX #NetGalleyDE! #DankeNetGalleyDE!