Fesselnd, erotisch, hart - Dark Romance wie man sie sich wünscht

Bird in a Cage
von Sarah Baines

Fesselnd, erotisch, hart - Dark Romance wie man sie sich wünscht

Klappentext:

Ich habe ein gutes Leben. Wirklich. Ich ersticke fast in Reichtum und der Fürsorge meines Vaters.
Ich bin seine einzige Tochter und er liebt mich abgöttisch. So sehr, dass er mich nur mit Begleitschutz das Haus verlassen lässt.
Selbstverständlich hat das nichts damit zu tun, dass er Waffenproduzent ist. Oder dass einige seiner Geschäftspartner besser nicht in seinem Telefonbuch auftauchen sollten.

Ich bin eine gute Tochter. Ich würde niemals etwas tun, das meinem Vater schaden könnte. Und es würde mir im Traum nicht einfallen, seine Geschäftspartner zu vögeln. Wirklich nicht.

Mein Name ist Cailin und vielleicht bin ich dieses Mal einen Schritt zu weit gegangen.

Achtung! Wichtige Sicherheitshinweise. Lesen Sie diese sorgfältig, ehe Sie das Produkt in Betrieb nehmen.
Bei der Nutzung kann es anfangs zu unterdrückten Aggressionen und spontanen Hass-Gefühlen gegenüber des männlichen Parts kommen. Dies ist in den default settings so vorgesehen und über das Menü nicht änderbar. Im Verlauf der Nutzung relativieren sich diese Spontanreaktionen jedoch.

Meine persönliche Meinung:

Leider gibt es im Bereich der erotischen Romane - auch im Bereich Dark Romance - viele Bücher in denen eine marginale Handlung nur als Kitt für die ermüdende Aneinanderreihung von Sex-Passagen dient.
Dies ist in vorliegendem Fall glücklicherweise nicht so..! Zwar ist die Handlung nicht wirklich frei von Klischees, aber doch gut durchdacht und konsequent entwickelt. Gleiches gilt für die Protagonisten, diese wurden sorgfältig gezeichnet und in einen stimmigen Handlungsrahmen eingepasst.
Die Schreibweise ist für ein Buch aus dem Genre ungewöhnlich gut. Das Buch lässt sich flüssig lesen, die wechselnden Sichtweisen aus männlicher und weiblicher Sicht bieten gute Abwechslung. Die Sprache ist den jeweiligen Situationen angemessen, also durch aus schonmal hart und deutlich - aber gleitet nie ins Ordinäre ab.
Die erotischen Passagen sind gekonnt eingestreut und bieten eine breite Palette sexueller Praktiken. Dazu kommen ein paar sehr aufregende BDSM-Elemente, die dem Buch einen tollen zusätzlichen "Kick" geben. Auch in dieser Hinsicht schafft es die Autorin, den Leser mitzunehmen und die Gefühle der Protagonisten dem Leser zu vermitteln.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen - ich sage: Mehr davon.....