Rezension

Fesselnd, humorvoll, erfrischend.

Celestial City - Akademie der Engel - Leia Stone

Celestial City - Akademie der Engel
von Leia Stone

Bewertet mit 5 Sternen

Ein wunderbarer Auftakt für eine vielversprechende Reihe.

Der Schreibstil ist locker und an die Sprache der jungen Erwachsenen im Buch angepasst, um die es hauptsächlich geht. Dadurch fließt das ein oder andere Mal Umgangssprache mit ein, was den Text zwar auflockert, mir aber nach einer Weile nicht mehr so gut gefallen hat (sehr oft ´ne statt eine). Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen, man merkt ihnen aber wirklich an, dass sie noch recht jung sind. Dafür gibt es ein paar charmante und witzige Bemerkungen, die Abwechslung reinbringen.

Die Story ist super cool, es geht um Engel und Dämonen und als alter Clare-Fan ist das Buch natürlich genau für mich geeignet. Die Welt und ihr Ausbildungssystem ist total faszinierend und wird in genau richtigem Maße erläutert. Auch die Handlung ist nachvollziehbar und sehr spannend. Die kleinen Romanzen und Liebesgeplänkel geben nochmal zusätzlich Pepp.

Auf den zweiten Band freue ich mich schon total, das Buch ist wirklich toll und vereint alles, was ein gutes Buch haben muss.