Fesselnd. Persönlich. Nah.

Three Tides to Stay -

Three Tides to Stay
von Kristina Moninger

»Aber vor allem war ich allein. Und manchmal reichte das.«
Leseerlebnis :
"Three Tides To Stay" ist der dritte Band der "Breaking Waves" New Adult Romance Tetralogie von Kristina Moninger und wird aus der Perspektive der Protagonistin Odina in der Ich-Form erzählt.
Ich habe mich problemlos wieder in die Handlung eingefunden und war absolut gespannt wie viel die Freundinnen über das damalige mysteriöse und sehr plötzlichen Verschwinden ihrer gemeinsamen Freundin Josie herausfinden können. Der Schreibstil ist gewohnt traumhaft vereinnahmend, sehr atmosphärisch und unglaublich fesselnd.
Odina ist wohl die Person der Gruppe, die mir am nächsten steht. Sie erschien mir besonders nah und hat mich unheimlich berührt. Vielleicht auch, weil wir ähnliches überstanden haben.
Wie dem auch sei, der Handlungsverlauf war extrem spannend und es gab dazu viele Herzensmomente, ob zwischen den Freundinnen oder auch zwischen Odina und Noah.
Noah hat mich komplett begeistert. Er ist einfach alles, was sich nicht nur Odina wünschen kann und absolut kein Bad Boy by the way.
"Three Tides To Stay" ist bisher meine absolute Lieblingsgeschichte.
Generell liebe ich es, wie sich die kleinen Lovestories der einzelnen Bände um die große Gesamtgeschichte spinnen. Die Prise Murder Mystery und der Anreiz selbst zu ermitteln, bringen unheimlich viel Lesevergnügen. Zudem mag ich es sehr, dass es sowohl einige Rückblenden gibt, man aber gleichzeitig die folgende Entwicklung im Leben der Protagonistinnen aus den beiden Vorgängern verfolgen kann.
Fazit:
Bisher mein absoluter Lieblingsband der Reihe. Selten war eine Geschichte für mich so persönlich. Absolute Leseempfehlung meinerseits.