Fesselnd, romantisch und humorvoll

Hot Client - Vi Keeland

Hot Client
von VI Keeland

Inhalt (Klappentext)
Layla ist eine junge, aufstrebende Anwältin bei einer großen New Yorker Kanzlei. Als sie beauftragt wird, einen neuen, schwerreichen Top-Klienten der Firma zu betreuen, kann sie ihr Glück kaum fassen. Wenn alles gut läuft, wird sie bestimmt endlich zur Partnerin ernannt. Doch dann betritt ihr neuer Mandant den Konferenzraum: Gray Westbrook. Gray Westbrook, den sie aus dem Gefängnis kennt, wo sie wegen eines Fehltritts Berufungsfälle betreuen musste. Gray Westbrook, der ihr das Herz gebrochen hat und den sie nie mehr wiedersehen wollte ...
Quelle: https://www.randomhouse.de/Paperback/Hot-Client/Vi-Keeland/Goldmann/e567...
Meine Meinung
Da ich vor „Hot Client“ schon die Rebel-Dilogie von Vi Keeland und Penelope Ward gelesen habe und diese mir sehr gut gefallen hat, war ich umso gespannt auf dieses Buch, welches Vi Keeland dieses Mal alleine geschrieben hat.
Der Schreibstil war wieder sehr flüssig, sodass ich das Buch sehr schnell fertiggelesen habe und es kaum noch aus der Hand legen konnte. Außerdem schreibt die Autorin genauso schön humorvoll, wie sie es zusammen mit Penelope Ward tut. Dadurch gab es einige Stellen, die mich zum Schmunzeln gebracht haben. Gleichzeitig schafft Vi Keeland es aber auch eine gewisse Tiefe mit einzubringen und die Gefühle perfekt rüberzubringen, ohne das Lockere ihres Schreibstils zu verlieren. Das Buch ist abwechselnd aus der Perspektive von Layla und Gray geschrieben.
Die beiden Protagonisten Layla und Gray habe ich schnell liebgewonnen. Beide sind sehr sympathisch, aufrichtig und authentisch. Sie ist eine taffe Anwältin, die hart daran arbeitet ihren Fehler von vor ein paar Jahren wieder auszubügeln. Aus dem Bauch heraus entscheidet sie eher selten. Viel lieber schreibt sie Pro- und Kontra-Listen, um zu entscheiden, was sie tun soll. Denn auch wenn sie es versucht zu verbergen, hat sie doch Angst sich durch gewisse Entscheidungen verletzen zu lassen. Er ist gerade erst aus dem Gefängnis raus und möchte wieder Fuß fassen im echten Leben - doch zuvor möchte er das Herz der Frau zurückerobern, die er seit Jahren liebt. Leider ist das nicht ganz so leicht, wie er es sich vorgestellt hat, doch so leicht gibt er nicht auf. Er ist bereit um Layla zu kämpfen. Und auch wenn es jetzt so klingen mag, als wäre er irgendein Macho, ist er ein wirklicher lieber Kerl, der sie nicht nur ins Bett kriegen möchte, sondern wirklich sein Leben mit ihr verbringen möchte.
Durch einige Rückblenden erfahren wir, wie die beiden sich im Gefängnis kennengelernt haben und sich näher gekommen sind. Das hat mir besonders gut gefallen, weil man dadurch praktisch „live“ dabei ist und sich nicht nur die Vergangenheit der beiden vorstellen muss. Die Liebesgeschichte der beiden entwickelt sich nicht zu schnell und nicht zu langsam, vor allem, wenn man bedenkt, wie lange sie sich schon kennen.
Im Laufe der Geschichte gab es einen großen Plottwist, den ich nicht kommen sehen habe, der aber die Geschichte für mich noch besser gemacht hat. Irgendwie war es genau das, was Layla und Gray brauchten.
Fazit
Ich kann euch die Bücher von Vi Keeland wärmstens empfehlen! Vor allem, wenn ihr auf der Suche nach einem Liebesroman seid, der euch ein paar schöne Lesestunden beschert und humorvoll und schön ist, ohne kitschig zu sein. Ich möchte in Zukunft unbedingt auch die anderen Bücher der Autorin lesen - sowohl die, die sie alleine geschrieben hat, als auch die des Autorenduos mit Penelope Ward.
Bewertung
5/5 ☆
An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal ganz herzlich beim Randomhouse Bloggerportal und dem Goldmann Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken! ♡