Fesselnd, spannend - Andreas Franz

Das achte Opfer - Andreas Franz

Das achte Opfer
von Andreas Franz

In Julia Durants zweitem Fall erhält die Kripo Frankfurt anonyme Briefe mit Bibelzitaten. Das ganze wird erst als Scherz abgestempelt bzw. dem religiösen Fanatismus zugeordnet.
Doch das erste Opfer macht deutlich, dass es kein Scherz war. Denn der Mörder geht dabei kaltherzig und grausam vor.
Nach und nach wird ein Muster bei der Vorgehensweise deutlich und Julia Durant erhält auch privat Briefe. Was genau bezwecken die zwölf Lilien die ihr aufs Präsidium geschickt wurden und warum sucht sich der Mörder bekannte Persönlichkeiten aus? Und was haben Kinder und Jugendliche damit zu tun? Julia Durant und ihr Team stehen fast schon komplett ratlos da, als sie den entscheidenden Hinweis bekommen und mit dem Täter hätte niemand gerechnet…

Andreas Franz schreibt in seinem zweiten Buch sehr klar und detailreich über ein Thema, das mir doch schon sehr aufs Gemüt ging. Dennoch konnte und wollte ich das E-Book in diesem Fall nicht beiseitelegen. Und das liegt an dem Schreibstil von Andreas Franz, der einen wirklich fesselt und packt. Ich freu ich immer sehr, wenn ich mich in den Krimis von ihm verlieren kann.

Deswegen gibt es von mir ganz klare 5 Sternchen!