Rezension

Fesselnd, spannend, ein Jugendbuch in Höchstform

Dark Blue Rising (Bd. 1)
von Teri Terry

Meinung:
Als die erste Seite der Geschichte geladen habe, war ich zunächst etwas skeptisch, denn der Schreibstil der Autorin Teri Terry ist doch sehr sehr einfach gehalten und ließ in mit zunächst so überhaupt keinen Lesefluss aufkommen. Doch ganz plötzlich ohne dass ich es bemerkt hatte, war ich komplett in der wirklich sehr anschaulichen und super spannenden Geschichten gefangen und konnte das Buch urplötzlich nicht mehr aus der Hand legen, bis ich es innerhalb eines Tages einfach Mal eben so durchgelesen und geliebt hatte. Denn eines muss man sagen, die Autorin kann fesselnde Geschichten schreiben, die einen Thriller gleichen und dabei trotz der Einfachheit wirklich flüssig und kurzweilig geschrieben sind. Hinzu kommen tolle Charaktere, die einen im Gedächtnis bleiben und ein Plot der durchaus seine kritischen an der Gesellschaft Fragen aufwerfenden Hintergründe beinhaltet.
Für mich ein fulminanter Auftakt und ein großartiges Buch !