Fesselnd, spannend - einfach nur WOW!

Verdammnis - Stieg Larsson

Verdammnis
von Stieg Larsson

Ein junger Journalist wird ermordet, nachdem er der Zeitschrift Millenium eine Geschichte über Mädchenhandel anbietet und sich gemeinsam mit Mikael Blomkvist auf Spurensuche begibt. An sich schlimm genug auch für Mikael, jedoch ist die Tatverdächtige ausgerechnet Lisbeth Salander – ein Grund mehr die Ermittlungen aufzunehmen, denn Mikael ist felsenfest von ihrer Unschuld überzeugt.

Erneut schaffte es Stieg Larsson mich zu fesseln! Trotz der Dicke des Buches mit detailreichen Beschreibungen der Charaktere, des Sachverhalts und selbst der Umgebung, war es ein kurzweiliges Lesevergnügen! Der Cliffhanger macht es quasi unmöglich nicht auch noch den dritten Teil der Reihe zu lesen.

Lisbeth ist ein sehr spannender Charakter und die Beschreibungen aus ihrer Perspektive sind super interessant! Ihr Vorgeschichte ließ mich nicht nur einmal den Atem anhalten…Auch Mikael ist ein toller Protagonist, jedoch kommt er für mich nicht an Lisbeth heran.  Im Gegensatz zum ersten Teil, war dieser hier direkt von Beginn an äußerst interessant und die Spannung durchgängig vorhanden. Die Geschichte ist sehr komplex, wird aber logisch und erneut überraschend aufgelöst.