Fesselnd, spannend, temporeich

Todesrauschen -

Todesrauschen
von Vincent Kliesch

Inhalt
Jula ist davon überzeugt, dass ihr Bruder Moritz noch leben muss und versucht weiterhin herauszubekommen, was damals geschehen ist. Matthias Hegel, dessen Gerichtsprozess kurz bevor steht, hat Beweise, dass Moritz noch lebt. Jula weiß nicht, ob sie ihm glauben soll, da er sie in der Vergangenheit schon mehrmals manipuliert hat. Sie möchte ihm noch eine letzte Chance geben und ihm zuhören. Doch bei dem Treffen werden sie entführt. Die Täter sind ebenfalls hinter Moritz her und wollen, dass Jula und Hegel ihnen helfen, ihn zu finden. Dabei schrecken sie auch vor Folter nicht zurück...

Meine Meinung
Nachdem mich Band 1 komplett begeistern, aber Band 2 da nicht mithalten konnte, habe ich etwas gebraucht, nun Band 3 zu lesen. Doch entgegen meiner anfänglichen Skepsis hat dieser dritte Band mich wieder komplett in seinen Band ziehen und begeistern können.

Die Handlung begann schon sehr spannend und konnte mich fesseln. Anschließend nahm sie auch schnell Fahrt auf, sodass ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen.
Auch dieser Teil wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt und schürt so nur noch mehr die Neugier des Lesers.
Es werden von allen Seiten viele Fragen aufgeworfen, die die Neugier wecken und für Spannung sorgen. Gleiches gilt natürlich auch um das große Geheimnis rund um Julas Bruder. Immer mehr spitzt sich das Ganze zu und man will einfach nur noch wissen, wie das Ganze ausgehen wird.
Es ist ein spannender Wettlauf gegen die Zeit, weshalb die Handlung auch sehr temporeich ist und die Spannung allgegenwärtig.
Auch hier gibt es wieder spannende und interessante Einblicke in Hegels Fähigkeit, die nachvollziehbar und authentisch dargestellt wurden, sodass ich mir ein gutes Bild davon machen konnte.
Weiterhin gibt es auch brutalere und grausamere Momente, die schonungslos dargestellt werden und den Thriller noch einmal abrunden.
Ebenso konnte die Geschichte mit unerwarteten Wendungen und spannenden Plottwists punkten und mich in Atem halten.

Die Protagonisten sind mindestens genauso spannend und interessant, wie die Handlung selbst. Sie sind einfach individuelle und authentische Persönlichkeiten, die ihre Eigenheiten haben, was sie einfach so besonders machen. Besonders spannend ist aber die Kombination von Jula und Hegel. Auf der einen Seite die Podcasterin, die über sich hinaus wächst und auf der anderen Seite der geheimnisvolle und schwer einzuschätzende Phonetiker. Beide verfolgen ihre Ziele und brauchen den jeweils anderen dafür – sehr spannend, fesselnd und interessant, die Dynamik hat hier definitiv gestimmt.

Der Schreibstil ist auch hier wieder einfach und flüssig, kurz und knackig, was durch die kurzen und temporeichen Kapitel noch einmal untermalt wird. Die spannungsgeladene, düstere und teilweise brutale Atmosphäre wird greifbar gemacht und fesselt einen. Die Gefühle und Emotionen sind ebenfalls präsent, aber eben nur sporadisch, wie es in Thrillern regelmäßig der Fall ist.

Insgesamt eine fantastische und spannende Fortsetzung der Reihe, die mich begeistern konnte.