Rezension

fesselnd, tolle Umgebung und rätselhaft. hat mir ausgezeichnet gefallen

Je tiefer man gräbt - Mary Ann Fox

Je tiefer man gräbt
von Mary Ann Fox

Bewertet mit 5 Sternen

Cornwall an sich ist ein einfach tolles Setting, wunderschöne Landschaften, faszinierende Herrenhäuser, südenglisches Flair. Einen Krimi hier anzusiedeln bietet sich förmlich an. Und so buddelt die Gätnerin Mags unter Hortensien versteckt menschliche Knochen aus...

Großes Lob an die Autorin für die Beschreibung der Umgebung und vor allem der prachtvollen Gärten. Hier habe ich mich sofort wohlgefühlt und konnte mir alles sehr sehr gut vorstellen. Mit einem entsprechend gutem Gefühl und einer großen Tasse Tee konnte ich das Buch dann auch nicht mehr aus der Hand legen. Die 248 Seiten waren im Nu ausgelesen, vor allem auch wegen des flüssigen Schreibstils der Autorin und der eingestreuten Prise Humor. Spannend war die Story zudem, denn auch, wenn man wusste, zu wem die Knochen gehören, den Täter konnte ich nicht erahnen und war entsprechend richtig neugierig darauf.

Fazit: spannende Lesestunden aufgrund einer gut durchdachten Geschichte, in einem wundervollen Setting und mit tollen Charakteren. Eine Empfehlung von mir! Ich freue mich schon auf weitere Bücher von Mary Ann Fox