Rezension

Fesselnd und beeindruckend!

Darkiss - Herrscher der Gezeiten - Nichola Reilly

Darkiss - Herrscher der Gezeiten
von Nichola Reilly

Bewertet mit 4.5 Sternen

Das Cover finde ich wunderschön und war sicherlich auch ein Grund, weshalb ich dieses Buch gekauft habe.

Die Story wird aus der Sicht eines Mädchens erzählt, das zwischen Monarchie und Volk steht, das sich zwischen Liebe und Überleben entscheiden muss und das nur eine Hand hat, um ihr Leben zu meistern. Die Flut ist dabei eine ständige Bedrohung, denn mit jeder einzelnen wird die kleine Insel auf der die letzten Menschen leben völlig mit Wasser überschwemmt. Darum flüchten sich die Menschen jedes Mal für diese Zeit auf eine erhöhte Plattform. Aber das ist nicht alles. Denn in den Wellen wartet eine weitere Bedrohung …

Meiner Meinung nach ein rundum gelungener Roman. Ich fand die Story so spannend, dass ich sie innerhalb weniger Tage bereits komplett gelesen hatte. Nur das Ende fand ich etwas enttäuschend, aber da ich dann festgestellt habe, dass Herrscher der Gezeiten nur der erste Teil einer Trilogie ist, konnte ich meine erste Meinung zurücknehmen. Denn dafür war das Ende doch sehr gut gelungen und macht neugierig auf die nächsten Teile. Ich hoffe, sie lassen nicht allzu lange auf sich warten.