Rezension

Fesselnd und nachvollziehbare Entwicklung

Kein Rockstar ist auch keine Lösung - Rockstar Love (Teil 1) - Sandra Helinski

Kein Rockstar ist auch keine Lösung - Rockstar Love (Teil 1)
von Sandra Helinski

Bewertet mit 5 Sternen

Jan und Kira, das Traumpaar der Schule. Doch als der Frontmann der erfolgreichen Schülerband seiner Liebsten vor Publikum einen Heiratsantrag macht, flüchtet sie sich in die Arme eines anderen und lässt ein gebrochenes Musikerherz zurück. Jahre später sieht die Sachlage ganz anders aus, als Kira nach Jahren Auslandsaufenthalt wieder nach Deutschland kommt, ohne Job und mit unerfüllten Träumen. Ausgerechnet dann trifft sie auf Jan, der mittlerweile ein gefeierter Rockstar ist. Doch seine Band steckt in Schwierigkeiten und just soll Kira helfen. Eine alles andere als einfache Situation.

 

Sandra Helinski hat es wieder geschafft und mich mit ihren Charakteren begeistert. Mit Kira kann man sich sofort identifizieren. Sie scheint ihren Weg im Leben noch nicht ganz gefunden zu haben, gibt jedoch nicht auf, ihren Weg zu gehen, auch wenn er mal einen Umweg bereit hält. Jan ist grüblerisch und alles andere als nett zu Beginn. Jedoch ist gerade dieser Charakter sehr schön tiefsinnig aufgebaut. Die Bandkollegen sind wirklich tolle Nebencharaktere, welche der Geschichte die notwendige Portion Witz und Abwechslung verschaffen. Die Geschichte hat einen sehr schönen Handlungsaufbau mit einigen Wendungen und vor allem die Gefühle der einzelnen Personen werden sehr schön entwickelt und sind dadurch gut nachvollziehbar. Das ganze Drama um die Band und Jan und Kira spielt sich zudem auf einem alten Weingut ab, welches eine sehr schöne Kulisse bietet.

Ein mitreißender Liebesroman mit Rockstar-Feeling und wunderschöner Charakterentwicklung. Die Gefühle von Jan und Kira sind mehrdimensional und gut nachvollziehbar. Die Band bringt zudem eine wunderbar unterhaltsame Komponente in die Geschichte, da hier die Dynamik zwischen den Personen einfach stimmt.