Fesselnd und romantisch

Verführt von einem Herzensbrecher (Liebe, Historisch) - Patricia Cabot

Verführt von einem Herzensbrecher (Liebe, Historisch)
von Patricia Cabot

Ich lese sehr viele historische Liebesromane, wobei ich sagen muss, dass ich mich hier erst einmal ein wenig umstellen musste. Wer Meg Cabots Stil kennt, wird ihn auch hier wiedererkennen und seine Freude an diesem Buch haben, wer allerdings historische Korrektheit erwartet, wird enttäuscht werden. Ich musste für mich sortieren, dass es ein modernes Buch ist, das in der Vergangenheit spielt, dann konnte ich es richtig genießen.
Die oftmals kurzweiligen, unterhaltsamen Dialoge und die markanten, gut ausgearbeiteten Charaktere tragen sehr dazu bei, dass man dieses Buch nicht gerne aus der Hand legt, wenn man einmal mit dem Lesen angefangen hat.
Man fiebert mit den Protagonisten mit, schimpft und regt sich über die garstigen Widersacher auf und so vergeht dann die eine oder andere Stunde - bis zur allerletzten Seite.
Die Szenen zwischen den Protagonisten hätten manches Mal noch ein wenig mehr knistern können, hier stimmte zwar die Chemie, aber es hätte gerne ein wenig mehr davon da sein dürfen. Natürlich sind einige der Szenen darauf ausgelegt, ein wenig Verlegenheit und Unsicherheit anstelle von rasender Leidenschaft zu enthalten, aber wie gesagt, ein Fünkchen mehr hätte es sein dürfen.
Trotzdem fesselte mich das Buch und hat mich gut unterhalten, so dass ich auf jeden Fall auch noch andere Bücher von Patricia Cabot gerne lesen werde.