Fesselnd und spannend, mit emotionaler Achterbahnfahrt & fiesem Cliffhanger

Biker Tales 3 - Sandra Binder

Biker Tales 3
von Sandra Binder

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Teil 3 der beliebten Biker-Tales-Reihe!

Emma fühlt sich bei den Advocates zuhause und ist glücklich mit ihrer Rolle als gute Freundin des Clubs. Das dachte sie zumindest, bis sie mit ihrem früheren Leben konfrontiert wird, sich ihrer Herkunftsfamilie stellen muss und dabei alte Wunden wieder aufreißen. Glücklicherweise ist Scar in dieser schweren Zeit für sie da. Während der Prospect eisern an ihrer platonischen Freundschaft festhält, bemerkt Emma immer tiefere Gefühle für ihn. Doch je näher sie ihm kommt, desto heftiger stößt er sie von sich. Der schweigsame Outlaw scheint ein gefährliches Geheimnis zu haben. Emma ist fest entschlossen, dieses zu ergründen und ihm zur Seite zu stehen, so wie er für sie eingestanden ist. Allerdings hat Scar ganz andere Plän …

Meinung:

Dies ist der dritte Teil der Reihe rund um die Advocates, die wichtigsten Infos zu den Vorgängerbänden werden genannt. Im Vordergrund stehen in diesem und im vierten Band Emma und Scar, so dass man theoretisch auch mit diesem Band starten kann. Aber wenn man die ersten beiden Teile kennt, ist das Wiedersehen mit den bekannten Gesichtern natürlich schöner und man weiß mehr über die Vorgeschichte und Hintergründe.

Der bildhafte und direkte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Emma geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Auch Bea, die man aus den ersten beiden Bänden kennt, kommt zu Wort.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Pat fand ich in diesem Band großartig und wie er sich für Emma einsetzt.

Bereits in den ersten beiden Bänden hat mich Emma für sich eingenommen und sehr neugierig auf ihre Geschichte gemacht. Endlich erfährt man mehr über Emma und ihre Vergangenheit und kann ihre Beweggründe, wieso sie ihre „Familie“ verlassen, sehr gut verstehen. Umso schöner, dass sie im Club eine neue Familie gefunden hat. Vor allem Scar und die gemeinsame Freundschaft sind für Emma ein großer Halt und man kann nicht anders, als den beiden die Daumen zu drücken. Es ist schön mitzuerleben, wie die beiden füreinander da sind.

Tja, und dann kommt ein fieser Cliffhanger, wie man es auch schon bei Band eins erlebt hat, und lässt einen Teil 4 ungeduldig entgegenfiebern, also am besten diesen direkt bereithalten und weiterlesen. Neben der breiten Gefühlspalette kommt auch der Humor nicht zu kurz. Wie es für einen MC-Roman mehr als passend ist, ist die Sprache sehr direkt.

Für eine spannende und emotionale Lesezeit mit einer herzensguten Emma, einem schweigsamen Biker und einem MC, der zusammenhält, (leider ist Safer-Sex kein Thema) gibt es wunderbare 4,5 von 5 Sterne (aufgerundet auf 5 bei Portalen ohne halbe Sterne) und eine Leseempfehlung für MC-Fans. Ich bin schon sehr auf die Fortsetzung gespannt, vor allem nach diesem Cliffhanger.

Fazit:

Eine spannende und emotionale Lesezeit ist hier garantiert und empfehlenswert für alle MC-Fans. Ich bin sehr auf die Fortsetzung gespannt, vor allem nach diesem Cliffhanger.