Rezension

Fesselnd und unglaublich realistisch - grandioser Start einer neuen Thrillerreihe

Kalter Strand - Anne Nordby

Kalter Strand
von Anne Nordby

Bewertet mit 5 Sternen

Eigentlich sollte es die schönste Zeit im Jahr sein - Ferien.
Doch in einer dänischen Ferienhausanlage passieren verstörende  Dinge. Nachbarn, die noch tags zuvor freundlich und aufgeschlossen aufeinander zugingen, schließen sich in ihrer Häuser ein. Mitgereiste Hunde verschwinden, Kinder sieht man nicht mehr beim Spielen.
Als ein erstes Verbrechen geschieht, wird das Ermittlerduo Skagen und Vestergaard aus Hamburg von der Sondereinheit Skanpol dazu geholt. Ich habe diesen Thriller nicht mehr aus der Hand legen können, die Geschichte ließ mich nicht mehr los. Sie ist so spannend erzählt, wirkt jede Sekunde glaubhaft und wenn man Familie oder ein geliebtes Haustier hat, fragt man sich unweigerlich, wie weit man selbst gehen würde, um seine Lieben zu schützen oder zu retten.
Ein unglaublich mitreißender Thriller von Anette Stromeyer alias Anne Nordby. Ich freu mich schon auf die Fortsetzung.