Fesselnd und verfürherisch!

Hearts of Blue - Gefangen von dir - L. H. Cosway

Hearts of Blue - Gefangen von dir
von L. H. Cosway

Lee Cross ist ein Dieb. Seitdem er denken kann bewegt er sich auf der dunklen Seite des Gesetzes, und mit 25 Jahren steckt er inzwischen viel zu tief drin, als dass er noch damit aufhören könnte. Doch dann begegnet er Karla Sheehan. Er und die junge Polizistin könnten unterschiedlicher nicht sein. Während sie auf der Karriereleiter ganz nach oben kommen will und Verbrecher jagt, verkörpert Lee alles, wovon sie sich fernhalten sollte. Doch je mehr er versucht, der schönen Gesetzeshüterin aus dem Weg zu gehen, desto deutlicher spürt er, dass sie längst sein Herz gestohlen hat ...

Ich muss sagen, ich habe mir Anfangs etwas schwer getan, mich mit der Protagonistin Karla zu sympathisieren. Sie schien mir in den ersten Seiten einfach ein zu blasses Mauerblümchen zu sein. Nach und nach taute sie aber auf, und mein lernte eine junge, emanzipierte Frau kennen - für welche es oberste Wichtigkeit besitzt sich für die Menschen in ihrem Land einzusetzen.

Und tja, dann ist da noch Lee Cross ;-) Ihn habe ich gleich in die Schublade "typischer Bad Boy" gesteckt - und hatte damit ja soooo unrecht! Anders als in vielen Büchern, ist hier der Mann der gefühlvolle, zärtliche Liebhaber. Er hat wirklich alle Mühe damit, Karla von sich zu überzeugen und ihr zu beweisen, dass es kein Fehler sein kann, sich ernsthaft auf ihn einzulassen. Außerdem ist er ein ausgefuchster, charismatischer und äußerst verführerischer Mann - mit ihm wird es nie langweilig :-)

Die Geschichte selbst hatte immer ein angenehmes Tempo - es passierte nie zu wenig oder zu viel. Auch die Nebencharaktere - Lee´s Brüder und Karlas Freundinnen waren mir durchweg sympathisch.

Die Liebesgeschichte zwischen Karla und Lee entwickelte sich realistisch, besonders Karlas Handlungen waren für mich gut nachvollziehbar: wie sollte eine junge Frau, die beruflich als Polizistin durchstarten möchte auch eine Beziehung mit einem Kriminellen unter den Hut kriegen??

Fazit:

Absolutes Must-Read - Lee Cross wird auch verzaubern und nicht mehr loslassen ;-)

Liebe Grüße, lisamarie_94