…fesselnd und voller überraschender Momente...

Elias & Laia - In den Fängen der Finsternis - Sabaa Tahir

Elias & Laia - In den Fängen der Finsternis
von Sabaa Tahir

…fesselnd und voller überraschender Momente...

Eine wunderschöne Geschichte, wo man sofort in eine Welt voller Missstände eintaucht und diese mit Elias & Laia beseitigen möchte !
Das Cover ist wunderschön, es ist schlicht und durch die Augen, die im Vordergrund stehen verspielt und macht neugierig auf den Inhalt des Buches.

Der Schreibstil ist locker und fließend. Die Autorin schafft es einen sofort wieder in die Geschichte ein steigen zu lassen.
Der Wechsel der Erzählperspektive lässt uns die Gefühle der Hauptprotagonisten deutlicher wahrnehmen, somit der Leser unbedingt erfahren möchte, wie es weiter geht. Die Spannung wird durch den Wechsel zwischen Elias, Laia und Blutgreif gesteigert. Außerdem werden uns überraschende Wendepunkte geboten. Geschehnisse, die man nicht wahrhaben möchte und so viele verwirrende Gefühle, die Spekulationen zu Tage führen.
Die Charaktee ins besonders Laia und Elias waren wieder voller erstaunlicher Stärke, Ihre Opferbereitschaft und Einsatz sind überwältigend.

Das Band hat mir sehr gut gefallen und freue mich auf den nächsten Band, muss zu geben, dass Ich aber auf mehr inhaltliche Highlights gehofft hatte, die das ganze Konstrukt noch mehr hervor heben um das Ende zu erschließen! Leider muss man auf den 4. und hoffentlich dann letzten Band noch sehr gedulden.

Nach und nach versank ich in der Geschichte, der unerwartete Verlauf hat den Spannungsbogen reizvoll gesteigert und von dem Kampf und den Verluste mitgenommen. Ich wünsche mit so sehr ein glückliches Ende von Laiia und Elias, ist das vielleicht zu naiv? Ich bleibe trotzdem recht zufriedenen vom Ende zurück, muss aber gestehen, dass ich die zwei vorherigen Bände mehr eingenommen haben.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

#EliasLaia
#IndenFängenderFinsternis