Fesselnde Crime-Romance

von Franzi Kopka

Endlich ein neues Buch von Franzi Kopka! Ich habe ja bereits ihre Dystopien verschlungen, daher war klar dass ich auch Cosy Secrets lesen MUSS! Und ich muss sagen dass es ziemlich gelungen ist!
Die Mischung von Crime und New Adult finde ich sehr spannend, allerdings habe ich bisher wenige Bücher gelesen wo ich die Umsetzung tatsächlich gut fand. Dieses Buch setzt es allerdings wirklich sehr gut um!
Den Beginn des Crime-Anteils fand ich tatsächlich erst einmal etwas weird und unrealistisch - aber genau das macht im weiteren Verlauf auch Sinn, denn das "Verbrechen" soll ja zu Beginn auch als Unsinn abgetan werden. Ich hatte echt nicht damit gerechnet dass der Crime Handlungsfaden mit so vielen geschickten Twists aufwarten würde! Das war alles schon ziemlich gut ausgeklügelt, hat mir gefallen! Am liebsten war mir ein gewisser Plottwist, den ich hier aber natürlich zwecks Spoiler nicht erwähnen kann. Ab diesem Moment wurde es dann nämlich erst so richtig spannend und fesselnd, da konnte ich das Buch dann kaum mehr zur Seite legen.
Von dem Second-Chance Trope bin ich normalerweise nicht der größte Fan, aber die Umsetzung hat mir gut gefallen und ich fand dass die Lovestory den Crime-Part gut ergänzt hat. Schön fand ich hierbei auch die 2 Rückblenden auf die Vergangenheit der beiden und dass diese aus beiden Sichtweisen waren. Von mir aus hätte es ruhig noch ein wenig mehr Raum für die Lovestory geben können (und damit meine ich nicht Spice, die Menge davon ist genau richtig).
Sehr gut gefallen hat mir außerdem wie sehr man die Kleinstadt-Bewohner dann doch alle ins Herz schließt, obwohl man einige ja nur flüchtig sieht. Sie haben alle eine so herzliche Art an sich, der Kleinstadt Vibe war einfach toll!
Ich kann das Buch nur weiterempfehlen! Es lohnt sich!